Menschen in seelischen Notlagen brauchen Mut und Motivation!

Viel zu häufig bekommen wir gesagt, was alles schlecht läuft, wenn es um Depressionen geht. Schlechte Therapeuten, lange Wartezeiten – uns erschlagen allerlei Botschaften, die uns den Mut zum Handeln nehmen und unsere Hoffnung nehmen. 

Das kann fatal enden – denn gerade Menschen in seelischen Krisen neigen dazu, sich schnell demotiveren zu lassen. Und das Schlechteste, was man in einer seelischen Krise tun kann, ist: einfach nichts zu tun. 

Um Menschen in seelischen Krisen Orientierung, Handlungsoptionen und Motivation zu geben, habe ich daher das Hilfsportal www.steine-im-rucksack.de erstellt.

Dort habe ich viele Links zu verschiedenen Angeboten, Informationen über Therapiearten und Patientenrechte und viele weitere Erfahrungen zusammengestellt. Denn ich möchte, dass Menschen in Krisen Hilfe und Motivation bekommen – und nicht durch Nachrichten wie “auf eine Therapie muss man ewig warten” demotiviert werden und am Ende davon absehen, sich Hilfe zu holen. 

Mein Ziel ist, dass möglichst viele Menschen wissen, dass es ein Portal gibt, auf dem sie Orientierung bekommen. Reichweite zu bekommen ist aber oft viel schwerer, als Inhalte zusammenzustellen. 

Für mein Engagement bin ich mit einigen Preisen ausgezeichnet worden – unter anderem mit dem sächsischen Selbsthilfepreis 2020. 

Alles, was ich an Preisgeld für mein Engagement bekomme, reinvestiere ich sofort in Maßnahmen, um das Portal bekannter zu machen – zuletzt in den Erwerb von Lauf- und Rennradtrikots, die ich dann bei populären Sport-Events wie dem Velorace Dresden, den Cyclassics in Hamburg oder diversen Läufen trage. 

Und manchmal darf ich dann auch auf der Bühne über das Portal sprechen: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großes Ziel ist und bleibt, eine Deutschland-Tour durchzuführen, bei der ich über meine Geschichte spreche, Musik spiele und alle Vortrags-Orte mit dem Rennrad und meinem Steine-im-Rucksack-Trikot anfahre. 

Dafür suche ich Sponsoren, Förderer und Unterstützer jeglicher Art und freue mich über Kontaktaufnahme

Lassen Sie uns gerne in Kontakt kommen!